KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
WORKSHOP: SAXOPHON FüR FORTGESCHRITTENE
Leitende
Mit Ernie Watts + Pianobegleitung
 
217173 436x436 Workshop: Saxophon für Fortgeschrittene jazzinhamburg
 
Mit Ernie WattsDieser Workshop ist geeignet für Teilnehmer mit ca. 3 Jahren Spielerfahrung. Ernest James ‘Ernie’ Watts (* 23. Oktober 1945 in Norfolk, Virginia) ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist. Watts begann mit 13 Jahren Saxophon zu spielen, stark beeinflusst von John Coltranes Spiel auf ‘Kind of Blue’. Er begann auf der West Chester University Musikerziehung zu studieren, erhielt aber dann ein Stipendium des Down Beat für das Berklee College of Music. Er spielt Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon sowie Querflöte. Einen Namen hat er sich jedoch vornehmlich als Tenorsaxophonist gemacht.

Der Workshop soll Grundlagen von Harmonie und Tonleitern in Bezug auf die Melodieführung in der Improvisation vermitteln. Dabei wird ein Fokus auf Akkorde, Skalen und Übungsserien in der Erstellung melodischer Liedformen gesetzt.

Workshopinhalte:I. Aufwärm- und EinspielübungenA) Diatonische TonleiternB) Fortlaufende Arpeggien

II. EquipmentInstrument, Mundstücke, Blätter, usw.

III. Vorführung mit PianobegleitungA) AkkordskalenB) Melodische InterpretationenC) Harmonische Übungen

Die Workshopdauer beträgt 150 Minuten. Außerdem gibt es eine Pause und es bleibt Zeit für allgemeinen Informationsaustausch. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Teilnahmegebühr
39 EUR
(Ermäßigung? Bitte Veranstalter kontakt.)
Thema
Saxophon f. Fortgeschrittene
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Workshop: Saxophon für Fortgeschrittene jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.